Herren 2.Liga: Mit starker Defensive zum Sieg 14.02.2019 17:00 (Andres Hartmann)
 
Züri Süd gewinnt auswärts gegen das 3. Platzierte Schwarzenbach mit 4:2.
Eine gute Defensive und eine tolle Teamleistung waren die Grundlagen des 3. Auswärtssieges in Serie!
10 Minuten Unterzahl wurden schadlos überstanden, und Torhüter Oli Gitzelmann hielt unzählige Schüsse und wurde am Ende verdient zum Best Player gewählt.
Nach dem 0:0 im ersten Drittel eröffnete Lukas Wethli, der jüngste Spieler, nach einer schönen Einzelleistung das Toreschiessen. Nach dem Ausgleich bei Spielmitte konnte Michi Uhlmann noch vor der zweiten Pause auf 2:1 erhöhen.
Der erneute Ausgleich kurz nach Wiederbeginn konnte die Adliswiler aber nicht erschüttern, und 2x2+10 Strafminuten gegen Captain Robin Kolb ebenfalls nicht. Im Unterzahlspiel tankte sich André Hartmann vors gegnerische Tor und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwertete er souverän zum 3:2. Und kurz vor Schluss traf Loris Keller ins leere Tor zum 4:2 Schlussresultat.
 Kommentar(e)