Erster Vollerfolg der U21 15.10.2018 11:41 (Robin Kolb)
 
Nach dem Sieg nach Verlängerung gegen Limmattal und der Niederlage gegen Zug musste eine Reaktion des Teams kommen, da man sonst bereits von einem schlechten Saisonstart hätte sprechen müssen. Aus diesem Grund startete das Team sehr motiviert ins Spiel gegen den ESV Eschenbach.

Leider konnte die Motivation nicht in Tore umgewandelt werden. Waren wir doch vielmehr damit beschäftigt unser Spiel gegen ein hochstehendes Eschenbach aufzuziehen. Das erste Drittel endete torlos, obwohl in den Augen der Trainer das System des Gegners eher löchrig aussah und sicher zu überwinden gewesen wäre. Positiv stimmte uns jedoch, dass wir keine Worte über unsere Defensive verlieren mussten, diese war dem Resultat entsprechend sehr solide.

Das Team war im zweiten Drittel gewillt die Worte der Trainer umzusetzen. Der Ball wurde nun schneller gespielt und so kamen wir immer mehr zu Möglichkeiten und konnten durch Luki nach einer schönen Kombination, in welcher jeder Spieler des Blockes seinen Stock im Spiel hatte, zum 1:0 einschieben. Leider verfielen wir immer wieder ins gleiche Schema und hielten den Ball viel zu lange, wodurch die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte.
Unser Mann des Spiels hätte jedoch noch weitere Möglichkeiten gehabt, jedoch versagten ihm in Unterzahl die Nerven vor dem leeren Tor und bei einer identischen Situation rettete der Torhüter bravourös.
Mit einem zwei weiteren Toren, eines per Penalty, gelang Luki einen Hattrick. Klasse Spiel von ihm, trotz den beiden verpassten Grosschancen.

Beinahe wäre unser Hattrick – Mann noch als Spieler des Tages verdrängt worden, denn bis 10 Sekunden vor Schluss konnte unser noch junge, aber immer erfahrener Torhüter seinen Kasten sauber halten. Mit einigen wichtigen Paraden verleiht er seinem Team viel Sicherheit.

Das Spiel endete 3:1 zu unseren Gunsten, da wir in den wichtigen Situationen cleverer und abgebrühter agierten. Es bleibt jedoch an unserer Einstellung und unserem Wille Tore zu schiessen zu arbeiten, denn gegen diesen Gegner wären locker mehr Tore möglich gewesen. Dennoch darf nun von einem soliden Saisonstart gesprochen werden. Die U21 hat sich nun im vorderen Mittelfeld positioniert, mit vier Punkten Rückstand auf den Leader aus Zug.


Die nächste Runde findet am 27.10.18 um 16:00 Uhr in der Falletsche gegen Inwil – Baar statt.
 Kommentar(e)