Unentschieden und Sieg am zweiten Spieltag (U16C) 19.10.2017 20:01 ( )
 
Kloten Bülach Jets – Züri Süd 4:4

Am zweiten Spieltag um die Mittagszeit ging es gleich gegen einen sehr guten Gegner aus Kloten, welcher mit zahlreichen Spielern der ersten Mannschaft (d.h. Liga B) nach Wohlen gereist war. Zudem waren einige Zürcher in ihren Herbstferien, so dass dem Team nur zwei Blöcke zur Verfügung standen inklusive Verstärkungsspieler aus der U14. Nichts desto trotz begannen unsere Junioren die erste Halbzeit frisch und froh und ohne übermässigen Respekt vor den Klotenern zu haben. Züri Süd kam dabei auch entgegen, dass die gegnerische Mannschaft eher nonchalant ins Match startete und eine Angriffswelle nach der anderen abwehren musste. Im Minutentakt kamen die Zürcher mit den ersten paar Abschlüssen zu einer 0:3 Führung, wobei die Tore im schönen Zusammenspiel gefallen waren mit drei verschiedenen Torschützen (Yves, Timo, Patrick). Nun endlich wachte Kloten auf und es war dem Gegner nun wohl klar, dass das Ganze doch nicht so eine einfache Partie ihn werden würde. Die Zürcher ihrerseits spielten weiterhin sehr gut in der Defensive und es konnte gar noch das 0:4 erzielt werden (Janick), obwohl die Taktfrequenz der guten Chancen im Stande war zu sinken. Ein Boxplay kurz vor Halbzeit vermieste noch eine zu null Führung, was aber niemanden wirklich beunhruhigte. In Hälfte zwei drückten die Jets mehr aufs Gaspedal und das Spiel ging hin und her mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Leider schaffte es Züri Süd nicht mehr, ein Tor zu schiessen und Kloten kam noch zum Ausgleich zum 4:4, was zwar verdient war, aber auf Grund von zwei nicht zwingenden Treffern dennoch ärgerlich für Zürich.

Tore (Assists) Züri Süd: Yves (Matthias), Tino (Janick), Patrick (Matthias), Janick (Tino)

Züri Süd – UHC JW Sursee 86 2:1

Nach diesem tollen und grösstenteils abgeklärten Match ging es ca. eine Stunde später gegen den Tabellenleader aus Sursee, wobei man natürlich so früh in der Saison dieser Stellung nicht gross Beachtung schenken sollte. Es wurde ein unerwartet harziges Spiel, von Beginn an waren die Zürcher zwar bemüht, dem Gegner ihr Gameplay aufzuzwingen, viel zählbares schaute dabei aber leider nicht heraus. Zudem standen sie teilweise auch ein bisschen selbst im Weg, da der Abschluss nicht konsequent genug ausgeführt wurde, statt dessen suchten die Spieler einen noch genialeren Pass oder ein Dribbling. Sursee verteidigte aber auch ganz ordentlich, vor allem der Torhüter liess sich auch durch grössere Tumulte vor seinem Kasten nicht aus der Ruhe bringen. Ein schönes Tor durch Manuel im Zusammenspiel mit Patrick brachte schliesslich doch die Erlösung, mehr ging aber bis zur Pause nicht mehr. Auch danach ging es im selben Stil weiter, die Junioren aus Sursee traten selbstbewusster auf als noch zuvor. Verdientermassen kamen sie dann auch zum Ausgleich zum 1:1. Danach musste Züri Süd natürlich reagieren, aber immer noch waren gute Chancen Mangelware, immer wieder verrante man sich irgendwo in der Angriffszone. Ans Aufgeben dachte logischerweise niemand und Roy erlöste das Team kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 2:1 Endstand.

Tore (Assists) Züri Süd: Manuel (Patrick), Roy (Yves)

Züri Süd Fabian Reich (T), Matthias Hinder, Patrick Hinder, Sven Hinder, Max (?), Manuel Frei, Yves Wenger, Matteo Bianchi, Tino Wettstein, Thimo Hafner, Tobias Hafner, Roy Werder, Janick Friemel
 Kommentar(e)