9. und letzte MS-Runde D1-Junioren 09.04.2017 19:45 ( )
 
Auf unsere letzte MS-Runde haben wir uns besonders gefreut, war es doch zu Hause und der 2. Saisonplatz war bereits gefixt. Daher durften wir an diesem Samstag in der Falletsche nur noch geniessen. So starteten wir doch ein bisschen leger ins erste Spiel gegen UHC Limmattal 1 und waren kurzerhand 0:2 hinten. Unser Captain Valentin versuchte noch trotz Fieber mit zu kämpfen, merkte schnell, dass die Kräfte nicht reichten. So übernahm Beda wieder die Captain Binde. Unser zweiter Block mit den beiden blitzschnellen Stürmern Julian und Sven konnten den Rückstand ebenso schnell wieder aufholen. Ab da spielte eigentlich nur noch ein Team vorwärts und unsere vielen tollen Verteidiger, Janis, Max, Milo, Noa, Philipp und Vivienne konnten ein relativ gemütliches Spiel einziehen, da unsere Gegner sich mehr oder weniger mit dem Ball in der eigenen Platzhälfte aufhielten. Durch den Ausfall von Valentin reduzierten wir auf drei Blöcke und Chiano zauberte mit Beda ebenfalls drauf los. Auch Moritz und Silas spielten grandios nach vorne zusammen und die Mannschaft konnte den Eltern ihre Freude am Unihockey live präsentieren, was mich sehr zufrieden stimmte. Das Spiel gewannen wir mit 5:12.

Das zweite Spiel war gegen den ungeschlagenen Leader Baden-Birmenstorf 1 und auch dieses Spiel war einfach grandios gespielt worden. Lange konnten wir mitheben, dies auch dank unserem Best-Torhüter Mattia, der sich diese Saison in Steilkurve entwickelte, bis unsere Gegner einen Tick schneller agierten und auch das dritte Aufeinandertreffen für sich entschieden und somit die MS souverän und völlig verdient als Erstplatzierten beendeten. Diese Runde war ein toller Abschluss einer gelungenen Saison mit vielen Hochs und guten Energien zusammen.

Ich bedanke mich bei all den coolen Kindern, die mit so viel Herzblut am Sport teilnehmen und mit fröhlicher Motivation eine solche Saison ermöglichten. Ich ziehe den Hut vor ihnen 😊 Wir haben uns heute das Saisonende in der Schoggifabrik Frey beim Osterhasen Giessen versüsst und beendeten damit die Saison 16/17.

Allen eine gute Zeit und einen schönen Sommer… 😊
 Kommentar(e)