4. Spiel vierter Sieg! Die U21 besiegt Gordola in extremis! 24.10.2016 13:47 (Robin Kolb)
 
Züri Süd: Ragazzi Verbano UH Gordola 4:3


Als mein Wecker am Samstagmorgen um halb acht klingelte, traute ich meinen Augen nicht, so früh aufzustehen für ein Spiel, bei welchem ich selber nicht mitspielen kann…Eigentlich unverständlich. Jedoch wusste ich zu dieser Zeit noch nicht, dass ich für ein solches Spiel auch gerne noch früher aufgestanden wäre…
Um 8.30 trafen wir uns in der Tüfi um das Feld aufzustellen, neue Banden, wenn dies kein gutes Omen ist!!!

Egal wie schlimm es für uns gewesen ist so früh aufzustehen, wussten wir genau, dass es unser Gegner aus dem Tessin noch schlimmer hatte. Durch diesen Fakt war auch der Gameplan für das Trainerteam, um Jonas, Christoph und mich, klar. Hochstehen und aggressiv starten, sowohl um uns selber zu wecken, jedoch auch um die Tessiner zu überraschen.

Das Spiel begann dann auch wie von uns gefordert. Eine aggressive, junge Mannschaft liess den Tessinern kaum Luft zu atmen und so gelang uns bereits nach 3 Minuten die verdiente Führung, nach einem schönen Steilpass von Yves konnte unser Topskorer Luki mit einer geschickten Körpertäuschung den Ball am Torhüter vobeischlenzen.

(Wir führen in dieser Saison eine Skorerliste, auffindbar unter Team U21  und einem Klick auf Sid mit den Dinosauriern)

Die beste Belohnung für ein Trainerteam, wenn eine mutige Entscheidung aufgeht! Nach fünf Minuten starkem Vorchecking, haben wir unsere Mannen wieder etwas defensiver eingestellt. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ein Spiel gegen die Tessiner nie einfach verlaufen wird. Und genau dies bewahrheitete sich in der Folge, die Tessiner konnten das Spiel noch bis zur Pause drehen.
Um ehrlich zu sein, konnten wir uns die Gegentore nicht genau erklären, aber genau dies ist, dass spannende am Sport. So war es nun die Aufgabe des Trainerteams die Spieler optimal aufs Mitteldrittel einzustellen.

Ein Unterfangen, welches uns erneut vorzüglich gelang. Zwei Minuten waren im Mitteldrittel gespielt, da fasste sich Cyrill ein Herz, drippelte sich durch die Mittelzone (wie man es eigentlich nicht machen sollte) und erzielte mit einem platzierten Schlenzschuss unter die Latte den 2:2 Ausgleich. Eine tolle Reaktion von unserem Team, welche wohl auch wusste, dass der Pausenrückstand nicht unbedingt zwingend war.
Leider musste wieder ein Gegentor hingenommen werden (wie so oft kann ich mich an die eigenen Tore besser erinnern. Aus diesem Grund verzichte ich auf die Entstehung der erneuten Führung der Tessiner).
Danach gab es zum ersten Mal richtig Aufregung auf dem Feld. Tim, unser Aggressiv Verteidiger schlecht hin kassierte eine zehn plus zwei Minuten Strafe für … (keine Ahnung). Das gute war, dass auch der Gegner mit dem gleichen Verdikt auf der Strafbank platz nehmen musste. So spielten wir mit nummerischer Gleichzahl weiter und erzielten kurz vor Schluss wiederum durch Luki den wichtigen 3:3 Ausgleich. Dieses Mal war der Passgeber Leo. Eine Sturmlinie, mit dem umfunktionierten Stürmer Yves, dem jungen Luki und dem bulligen Top Leo, welche sehr gut funktioniert und immer durch Trainingspräsenz glänzt, weiter so!

Lobende Worte hin oder her, das Spiel war natürlich noch lange nicht gewonnen, umso mehr nicht, als die Tessiner im letzten Drittel nicht mehr ausschliesslich mit langen Bällen operierten, sondern auch durch schöne Kombinationen gefallen wussten. Jedoch konnte ein weiterer Gegentreffer dank teils starken Paraden von Gian, aber auch durch Glück und Unvermögen der Tessiner verhindert werden.
Eine geläufige Sportfloskel sagt, dem Team, welchem es läuft, dem läuft es. Und wie soll ich es sagen… Momentan läuft es uns einfach. So konnte Flo Sekunden vor Schluss alleine aufs Tor ziehen und nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der Schiri Pfiff und wenige Minisekunden später ertönte die Schlusssirene.
Der Nervenstarke Cyrill war gewillt den entscheidenden Penalty zu verwerten.

Und was nun passierte können keine Worte beschreiben, deshalb gibt es auf crusaders.ch die Möglichkeit Youtube Videos hochzuladen, also seht selbst und freut euch mit unseren Jungs über einen weiteren Sieg und kommt bei Gelegenheit auch mal vorbei um so ein Spektakel das nächste Mal live mitzuerleben!!

Danke Jungs, ich stehe liebend gerne etwas früher auf für ein solches Spiel!!
 Kommentar(e)